Der langjährige Kopf der Handballabteilung, Dirk Winkelmann, hat am vergangenen Freitag bei der Jahreshauptversammlung das Amt des Abteilungsleiters an Timo Gewohn übergeben. Winkelmann hatte diesen Posten während der vergangenen zehn Jahre inne und sich dazu entschlossen, für keine weitere Amtsperiode zur Verfügung zu stehen. Er hatte Timo Gewohn in den letzten Jahren umfassend eingearbeitet und versprach auch zukünftig mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Neben den Mitstreitern aus eigenen Reihen bedankte sich auch Ralf Marotzke, der Vorsitzende des TVE Sehnde, bei Winkelmann für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und betonte Winkelmanns herausragende Leistung in den wohl schwierigsten Zeiten der Handballabteilung: Der Hallenbrand der Halle Waldstraße in 2016 und die darauf folgende begrenzte Möglichkeiten für Trainingsbetrieb und Zuschauer und zuletzt die Corona-Pandemie seien noch nie da gewesene Herausforderungen gewesen.

 

Neben dem neuen Abteilungsleiter Timo Gewohn, der zuletzt das Amt des zweiten Vorsitzenden inne hatte, wurde Sarah Wilhelmi als zweite Vorsitzende gewählt. In Personalunion führt sie auch das Amt der Damenwartin weiter. Mit Niclas Stuber rückt ein neuer Kandidat in den Vorstand nach. Stuber wird künfitg das Amt des Herrenwartes bekleiden und Stefan Fricke, vorheriger Herrenwart übernimmt den zuvor unbesetzten Posten des  Schiedsrichterwartes. Anna Marotzke (Jugendwartin), Martin Kurth (Schriftführer) und Hannes Hinrichs (Kassenwart) wurden in ihrem Amt bestätigt.

Dirk Winkelmann (Mitte) wird als scheidender Abteilungsleiter von Timo Gewohn, neuer Abteilungsleiter und Sarah Wilhelmi, neue 2. Vorsitzende, verabschiedet.

Für die kommenden Wochen hoffe man nun, dass ein möglichst normaler Spielbetrieb trotz Corona stattfinden kann, so Gewohn nach der Versammlung. Am 26.02.2022 finden zwei Spitzenspiele in Sehnde statt: Die erste Herren empfängt als Tabellenführer der Landesliga und damit Aufstiegskandidat die SG Zweidorf/Bortfeld. Die zweite Herrenmannschaft spielt in der Klasse darunter, Regionsoberliga, ebenfalls als Tabellenführer um den Aufstieg und erwartet die aktuell drittplatzierten SG Börde-Handball II. Beide Spiele finden im neuen Sportzentrum der Chauseestraße statt. „Aktuell arbeiten wir an einem Hygienekonzept, um ein sicheres Hallenerlebnis mit Zuschauern zu schaffen und informieren zeitnah dazu über unsere Homepage und sozialen Kanäle.“, so Gewohn weiter.

Für das laufende Jahr plant der TVE neben dem traditionsreichen Rasenplatzturnier, was vom 09.-10. Juli 2022 stattfinden soll, auch noch zwei weitere festliche Veranstaltungen, für die Handballabteilung, die vor 50 Jahren gegründet wurde. Im Moment sei man dazu aber noch in der Planung und könne noch keine konkreten Daten nennen.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.