Boule - unser Hobby!

Zum Spielplan

2019/2020

Wie alles anfing

Bei den “Schleifchen – Turnieren” – sollte nicht nur Tennis gespielt werden, sondern auch Boule/Boccia auf der Rasenfläche vor dem Tennisheim. Das hat vielen Spaß gemacht und das erste Interesse am Boule Sport wurde geweckt.

Jedoch erst nach der Teilnahme mit einer Mannschaft (3 Personen bilden ein Team) an dem Rolf Steinhoff Turnier 2012, das auch gleich gewonnen wurde, entstand der Plan den Bouleplatz am Rathaus mit zu nutzen. So haben wir uns regelmäßig getroffen und sicherlich durch die Freude am Spiel und das französische Ambiente – Rotwein, Käse und Baguette – hat den Kreis ständig erweitert. 2015 wurden wir vom Vorstand des TVE ermutigt eine Boule-Abteilung zu gründen. Am 01.10.2015 war es soweit und wir haben es in die Tat umgesetzt.

Auch im Jahr 2019 treffen wir uns in den ungraden Wochen Donnerstag, je nach Jahreszeit und Wetterlage, ab 17 Uhr und im Herbst der Helligkeit geschuldet ab 15 Uhr. Interessierte sind herzlich willkommen.

Wir treffen uns jeden 1. und 3. Donnerstag (jede ungerade Woche) im Monat zum Boule spielen auf dem Platz am Rathaus. Während der Sommerzeit ab 17:00 Uhr. Per E-Mail wird abgesprochen: Wer kommt, wer Getränke mitbringt und wer für den kleinen Imbiss nach dem Boule spielen verantwortlich ist. An diesen Tagen können auch Mitglieder anderer Abteilungen gerne teilnehmen. Boule kann man bis ins „hohe Alter“ spielen. Selbst für Spieler mit Rückenbeschwerden gibt es Hilfsmittel z.B. einen Magneten zum Aufheben der Kugeln

Am 4. August haben wir das Turnier um den Rolf Steinhoff-Pokal als Turniersieger des letzten Jahres ausgerichtet. Wir sind mit einer Damenmannschaft und einer Herrenmannschaft angetreten. Unsere Herrenmannschaft belegte den 2 Platz.

Unser 5. TVE Boule-Turnier wird am 25. August durchgeführt. Die Abteilung Turnen und Boule stellen jeweils 2 Mannschaften, die Abteilungen Blasorchester, Leichtathletik, Tennis, Handball und der Vorstand stellen jeweils eine Mannschaft. An diesem Turnier können alle Abteilungen des TVE teilnehmen. Das 4. TVE Boule-Turnier gewann die Mannschaft der Tennissparte.

Menü