Tabellenspitze souverän verteidigt

Zur üblichen Primetime hat die erste Herren am vergangenen Wochenende die erste Mannschaft des BTSV Eintracht Braunschweig empfangen. Nachdem diese Partie bereits zweimal abgesetzt wurde, freuten sich beide Mannschaften, dass das Spiel nun endlich stattfinden konnte. Auf Seiten der Gastgeber fehlte lediglich noch Christian Noll, alle anderen Spieler mit Ausnahme des Langzeitverletzten Kjell Bahn konnten inzwischen zurückkehren.

Vom Coach angezählt, aufgrund der schlechten Startphasen der vergangenen Spiele, nahm sich die aufgebotene Sieben einiges vor und ging über 4:1 sogar mit 7:2 in Führung. Selbst die beim 10:5 nach knapp 14 Minuten genommene Auszeit des Gästetrainers half den Gästen nicht viel, sodass Sehnde den Vorsprung weiter ausbaute und beim 21:9 durch Florian Siepert gar mit 12 Toren in Führung ging! Den letzten Treffer vor der Pause setzte erneut Adrian Tepp: er traf zum 23:13.

Auch in der zweiten Hälfte zeigte sich den wenigen erlaubten Zuschauern ein nahezu unverändertes Bild. Braunschweig konnte ein einziges Mal auf 9 Tore Differenz verkürzen. Es wurde relativ schnell klar, dass das Spiel längst entschieden ist. Sehndes Trainer Christoph Brause nutzte die Situation für das Experiment mit einem Schlag im Time-Out sechs neue Spieler auf die Platte zu schicken! Sein Mut sollte belohnt werden. Die Mannschaft konnte den Vorsprung von 13 Toren Differenz in 8 Minuten noch bis zum 39:22 ausbauen. Einen großen Anteil hieran hatte ebenfalls der einzige, zu dem Zeitpunkt nicht ausgewechselte: Torwart Pascal Schulz. Insgesamt musste er in der letzten Viertelstunde nur 3x den Ball aus dem Netz holen. Neben ihm ist noch Arne Radke hervorzuheben, der 3 Tore nach der letzten Auszeit erzielte und mit insgesamt 7 Toren zum besten Werfer seines Teams avancierte.

Kommenden Sonntag ist die Erste wieder im Einsatz. Um 16 Uhr wird bei unseren Nachbarn aus Lehrte das Derby angepfiffen. Unter Einhaltung von Maskenpflicht und 2G+ sind Zuschauer zugelassen. Die Lehrter hatten in diesem Jahr noch gar kein Spiel und werden entsprechend heiß sein. Aus diesem Grund freuen sich die Sehnder über jeden Zuschauer, der den Weg in den Nachbarort findet, um die Mannschaft zu unterstützen.

Für Sehnde spielten: Pascal Schulz und Till Plate im Tor; Arne Radke (7), Jan-Louis Guhl, Jonathan Dumke (je 5), Björn Ole Kulisch (5, davon 3 7m), Adrian Tepp, Tim Vorbrodt (je 4), Timo Gewohn, Sven Noll, Marvin Hallmann, Julian Pick (je 2), Florian Siepert (1) und Patrick Müller.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.