Männliche A-Jugend holt die ersten beiden Punkte in der Oberliga-Relegation
Was für ein Krimi, was für ein Kampf, was für eine Mentalitätsleistung!
Die Sehnder Jungz haben sich in ihrem ersten Oberliga-Relegationsspiel mit einem dramatischen 27:28-Auswärtssieg belohnt und damit den ersten Schritt Richtung Oberliga gemacht. Von Beginn an war klar: Wir wollen das. Wir glauben daran. Und wir geben alles.
Der Start war furios: In der 13. Minute führten unsere Jungs verdient mit 4:8. Nienburg zog die Notbremse mit einer Auszeit. Sie zeigte Wirkung, zur Halbzeit stand es plötzlich 14:14. Doch was dann kam, war pure Willenskraft der gesamten Sehnder Mannschaft.
Trotz der Kulisse, trotz des Drucks: Unsere Jungs blieben cool, kämpften sich zurück, übernahmen erneut die Führung und gaben sie nur einmal kurz ab, um sie sich mit voller Entschlossenheit wiederzuholen. „Was man da auf dem Feld sah, war mehr als Handball – das war Teamgeist, das war Leidenschaft, das war Sehnde!“ so Trainer Marc Schemschat.
Nienburg will die Führung, doch die Sehnder Abwehr stand wie eine Wand. Als noch weniger Sekunden auf der Uhr standen, war Sehnde in ihrem letzten Angriff. In der letzten Auszeit stellten die beiden Trainer Schemschat und Hacker auf eine offensive Manndeckung um – die Mannschaft setze es perfekt um.
Und dann, vier Sekunden vor dem Schlusspfiff, fällt er, der erlösende Siegtreffer zum 27:28! Was dann passierte, war pure Ekstase. Spieler lagen sich in den Armen, die Bank tobte, die Tribüne bebte – dieser Moment gehörte ganz Sehnde!
Der Traum von der Oberliga lebt weiter. Am 01.06. geht’s weiter, auswärts in Langelsheim. Dort wollen die Sehnder Jungz den nächsten Schritt machen. Danke an alle, die uns in Nienburg unterstützt haben, ihr wart der siebte Mann!
#SehnderJungz #MissionOberliga #Herzblut #Relegation2025 #TVESehnde #EinTeamEinZiel