Zweite Herren gewinnt Derby gegen Lehrte

Am vergangenen Samstag hatte die zweite Herren des TVE Sehnde den Lehrter SV II zu Gast. Ein umkämpftes Spiel mit Derbycharakter war vorprogrammiert, da es für die Zweite um wichtige Punkte im Tabellenkeller ging. Die Mannschaft konnte wieder auf einen gut gefüllten Kader zugreifen und war hochmotiviert vor einer gut gefüllten Halle zwei Punkte zu holen.

Die Anfangsphase des Spiels gestaltete sich dann relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften fanden einigermaßen ins Spiel und spielten sich gute Chancen heraus, sodass es nach 10 Minuten 5:6 für den Gast stand. Dann steigerte sich die Zweite noch und man ging durch jeweils 2 schnellen Toren von Florian Langemeyer und Simon Franke erstmals mit 3 Toren Abstand in Führung (11:8). Dies zwang Lehrte bereits in der 17.ten Minute zu einer taktischen Auszeit. Das Spiel war nun auch durch einige Zeitstrafen und vielen Siebenmeterwürfen geprägt. Bis zur Halbzeit konnte sich die Sehnder Mannschaft durch ein gute Abwehr und eine gute Torhüterleistung von Jannik Deiters mit 18:11 deutlich absetzen. Trainer Mark Wegner war bis dahin komplett mit der Leistung zufrieden und hatte in der Kabine auch kaum was zu sagen. Genauso wollte man spielen!!

Nach der Halbzeit gab sich Lehrte dennoch nicht geschlagen und versuchte noch an die Sehnder Mannschaft heranzukommen. Bis auf 5 Tore zwischenzeitlich wurde das aber nichts, weil die Zweite das gekonnt runterspielte. Den Abschluss des Spiels setzte dann Thure Hinrichs mit dem 31:25 Entstand und der Derbysieg stand fest.

Die Mannschaft zeigte heute mit vollem Kader, dass man zurecht in der Landesliga spielt und da auch in der kommenden Saison bleiben muss. Besonders der zuletzt fehlende Simon Franke zeigte ein gutes Spiel und wurde auch anschließend von der Mannschafft zum MWP gewählt. Nichtsdestotrotz war es eine sehr gute Mannschaftsleistung, auch von der Bank, dem Coach und den Fans in der Halle.

Spieler Simon Franke zum Spiel: „Wir haben endlich wieder konsequent im Angriff und in der Abwehr gespielt, sodass wir mit einer sehr starken Teamleistung und Unterstützung der Zuschauer das Derby für uns gewinnen konnten.“

Ein besonderer Dank geht an die heimischen Fans, die die Mannschaft von den Rängen gut unterstützt haben, an die Spieler der dritten Herren, die überragend ausgeholfen haben und an Niclas Stuber für den sensationellen Kuchen nach dem Spiel.

Die Zweite steht nun mit 9 Punkten auf dem 10 Tabellenplatz und lässt damit Barsinghausen II und Hameln II hinter sich und hat sich einen guten Vorsprung auf den Abstiegsplatz gesichert. Jetzt geht es erstmal in die kurzen Osterferien, bevor dann weitere wichtige Spiele folgen.

Für den TVE spielten: Jannik Deiters und Marius Körper im Tor, Simon Franke (10/6), Florian Langemeyer (6), Adrian Tepp (5), Thure Hinrichs (3), Phillip Syperek (3), Jan Alexander Schridde (2), Stefan Fricke (2), Marcel Ketteniss, Christian Leymann, Simon Hartmann, Thilo Toboldt und Jan Raupers

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Ein treuer Fan
    28. März 2023 14:31

    Es hat sehr viel Spaß gemacht, das Derby mit zu erleben. Wir kennen den Reitz eines Derby ( TS Hoykenkamp- HSG Delmenhorst ) dafür hat sich die Fahrt gelohnt. Macht weiter so , wir drücken die Daumen für den Klassenerhalt

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.