Desolate Angriffsleistung gegen den Tabellenführer

Am Samstag empfing die erste Herren die HSG Heidmark. Bis zum 2:2 war es ein ausgeglichenes Spiel. Im Anschluss enteilte der Tabellenführer den Sehndern. Unter anderem gelang es ihnen den Vorsprung von 4:5 über 7:12 bis auf 8:16 auszubauen und damit nahezu eine Vorentscheidung zu fällen. Bis zur Pause erzielte Arne Radke noch den Treffer zum 9:16.

In der zweiten Hälfte gab es kein Aufbäumen, Heidmark zog weiter davon und konnte nach nicht mal 5 weiteren gespielten Minuten erstmals mit 10 Toren in Führung gehen: 10:20. Es deutete sich an, dass die Sehnder sich eine ordentliche Packung abholten. Immerhin wurde der Rückstand nicht deutlich größer bis zum Ende. Eine Chance auf Punkte hatten die Gastgeber allerdings nicht. Vor allem die mangelnde offensive Effizienz (lediglich 44% Wurfquote) und die vielen Ballverluste (14!) waren die ausschlaggebenden Gründe für das Endergebnis von 19:31.

Nächste Woche geht es für die Sehnder nach Altencelle. Mit der Mannschaft von Spielertrainer Weinmann hat die Mannschaft aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen und es wäre darüber hinaus eine gute Möglichkeit endlich den zweiten Auswärtssieg einzufahren. Anpfiff ist am kommenden Samstag zur ungewöhnlichen Zeit um 19:49 Uhr (kein Fehler!).

Für Sehnde spielten: Pascal Schulz und Till Plate im Tor (beide 22%); Marvin Hallmann (6), Kjell Bahn, Arne Radke (je 3), Cedric Schulz (3, davon 3 Siebenmeter), Björn Ole Kulisch (2, davon 1 Siebenmeter), Sven Noll, Julian Pick (je 1), Timo Gewohn, Florian Siepert, Christian Noll, Patrick Müller und Adrian Tepp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.