Erste Herren geht beim Tabellenführer unter

Die erste Herren trat am Samstag beim TuS GW Himmelsthür an. Die Mannschaft aus dem Hildesheimer Raum steht seit Saisonbeginn ganz oben in der Tabelle und hat sich in der Winterpause noch mit Justus Krumwiede aus Altencelle verstärkt.

In der ersten Viertelstunde jedoch konnten die Sehnder munter mitspielen und führten mit 6:8. Eine anschließende Schwächephase führte jedoch dazu, dass der Tabellenführer das Spiel drehte und bis zur Pause sogar bereits 18:12 führte. Eine Vorentscheidung war also bereits gefallen, sollte kein Wunder geschehen.

Im zweiten Durchgang kamen die Gäste erneut gut rein und konnten bis auf 21:18 verkürzen. Näher ließ der Tabellenführer die Sehnder nicht heran, sondern erhöhte per 8:1 Lauf auf 29:19. Coach Wegner nahm seine Auszeit und nutzte angesichts des entschiedenen Spiels die Chance 7 gegen 6 zu trainieren. Leider klappte dieses noch nicht so gut, sodass am Ende ein 37:25 auf der Anzeige stand.

Die erste Herren hat jetzt spielfrei, bevor es am 06.04. in den Schlussspurt der Saison geht!

Für Sehnde spielten: Pascal Schulz (1.-49.; 28%) und Till Plate (49.-60.; 30%) im Tor; Arne Radke (8), Björn Ole Kulisch (5), Cedric Schulz (5 / 4 Siebenmeter), Florian Siepert (3), Kjell Bahn, Timo Gewohn, Christian Noll, Ferris Busche (alle 1), Marvin Hallmann, Patrick Müller, Julian Pick und Fabian Lehrke.

 

 

Trotz Steigerung reicht es für die zweite Herren erneut nicht

Nach den zuletzt schlechten Auftritten unserer Zweiten wollte sich die Mannschaft am vergangenen Wochenende gegen die HSG Herrenhausen / Stöcken in eigener Halle deutlich steigern.

Zum Beginn des Spiels viel man allerdings wieder in bekannte Muster und man lag bereits in der 5. Minute mit 0:3 zurück. Bis zur 15. Minute kämpfte sich aber diesmal die Mannschaft zurück und erzielte den Anschlusstreffer durch Stefan Fricke zum 6:7. Nach holprigem Start war das Spiel bis dahin nun wieder völlig offen.

Anschließend zeigte man wieder alte Verhaltensmuster und Herrenhausen / Stöcken erzielte durch ein 5:0 Lauf das 6:12. Nach einer Auszeit der Heimmannschaft fingen sich unsere Sehnder wieder etwas. Man schaffte es aber nicht bis zur Halbzeit wieder heranzukommen. Der Halbzeitstand lautete somit 10:18 für den Gegner.

In der Halbzeit versuchte die Mannschaft nochmal Motivation zu schöpfen und man wollte sich auf keinen Fall wie zuletzt wieder kampflos zeigen. Man startete direkt mit einem 4:0 Lauf für die Sehnder und erzielte durch Marcel Ketteniss sogar das 14:18. Noch war somit nichts entschieden in dem Spiel. Nun zeigte man durch Willen teilweise, dass man auch Handball spielen kann und in die Liga gehört. Bis zum Ende der Partie kam man allerdings nicht mehr heran. Es schlichen sich immer wieder die üblichen kleinen Fehler ein. Sodass das Spiel trotz deutlicher Leistungssteigerung mit 24:32 für die HSG Herrenhausen Stöcken ausging.

Die zweite Herren wünscht allen schöne Ostertage und verabschiedet sich jetzt erstmal eine Woche in die Osterpause. Danach will man neue Kraft schöpfen, um die Saison noch mit weiteren Punkten zu Ende spielen zu können.

Für den TVE spielten: Marius Körper und Jannik Deiters im Tor, Stefan Fricke (6/2), Marcel Ketteniss (4), Florian Langemeyer (3), Hendrik Kurth (3), Jan Alexander Schridde (2), Simon Franke (2), Phillip Syperek (2), Henrik Söchtig (1), Sebastian Kupfernagel (1), Christian Leymann, Christopher Frede und Mathis Kirste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.