Erste Herren besiegt MTV Braunschweig III in einem hochklassigen Spiel

Am Sonntag um 17 Uhr trat die erste Herren bei der Reserve der Drittligareserve in Braunschweig an. Was erst einmal wenig spektakulär klingt, sollte nicht unterschätzt werden, da in Braunschweig seit Jahren eine gute Jugendarbeit geleistet wird und der Unterbau genutzt wird, um Talente perspektivisch näher an die Mudrow-Jungs in der 3. Liga heranzuführen.

So kam es, dass sich am Sonntag zwei Teams aus der Spitzengruppe trafen und den Zuschauern in Braunschweig ein tolles und spannendes Handballspiel boten. Besonderer Dank gilt hier bereits den mitgereisten Sehnder Fans!

Auf Sehnder Seite ersetzte Jan-Louis Guhl den verletzten Patrick Müller und dirigierte das Offensivspiel. Er setzte seine Mitspieler gut in Bewegung und konnte auch ein Müller-ähnliches Tor bei der schnellen Mitte erzielen.

In der ersten Halbzeit dominierten aber vor allem die starken und hart, aber fair arbeitenden Abwehrreihen auf beiden Seiten inklusive der dahinterstehenden Torhüter. Für jedes Tor mussten die Teams bis an ihr Limit gehen, um den Weg durch die Abwehr zu meistern.

Viele Tore gab es entsprechend nicht, sodass beim 10:13 die Sirene zur Halbzeit ertönte.

In der zweiten Halbzeit wurde der Vorsprung innerhalb weniger Spielminuten wieder komplett hergeschenkt. Sehnde vergab gute Möglichkeiten, Braunschweig traf 3x in Folge zum neuen Spielstand von 13:13. Die folgenden Minuten waren für alle sehr nervenaufreibend, da sich kein Team absetzen konnte. Oftmals legt eine Mannschaft vor und die andere gleicht wieder aus. In diesem Spiel wechselte die Führung zumeist sogar! Erst in den letzten 7 Minuten gelang es Sehnde die Führung wieder auf 2 und später auf 3 Tore zu stellen. Hier ist erneut die starke Sehnder Defensive hervorzuheben, die die Braunschweiger ein ums andere mal bis zum passiven Vorwarnzeichen brachte und dann die Würfe blocken konnte.

Am Ende stand ein 24:27 Erfolg des TVE Sehnde auf der Anzeigetafel, welcher am Ende auch verdient ist, da Sehnde in der zweiten Hälfte nach den anfänglichen Schwierigkeiten offensiv bessere Lösungen gegen die Braunschweiger Abwehr hatte, während Braunschweig sich offensiv nicht mehr regelmäßig durchsetzen konnte.

Dieser Sieg ist vor dem Hintergrund, dass unter der Woche einige Spieler gar nicht oder nur individuell trainieren konnten, hoch einzuschätzen. Ebenfalls zeigte der MTV deutlich, dass er zurecht Teil der Spitzengruppe ist.

 

Sehnder Kader: Pascal Schulz und Till Plate im Tor; Jan-Louis Guhl, Kjell Bahn, Björn Ole Kulisch, Timo Gewohn, Tim Vorbrodt, Jonathan Dumke, Sven Noll, Florian Siepert, Marvin Hallmann, Christian Noll, Arne Radke, Julian Pick (Anm. d. Red.: Spielbericht mit Angabe der Torschützen nicht verfügbar.)

 

 

Die mE-Jugend hatte am Samstag leichtes Spiel in Sarstedt. Die Gegner TKJ Sarstedt und HSG Herrenhausen/Stöcken stellten die Jungs nicht vor große Probleme. Am Ende standen zwei klare Siege der Jungs zu Buche (20:7 vs. HSG / 28:5 vs. TKJ). Danke für die tolle Unterstützung von der Tribüne.

 

 

Die mD-Jugend hatte es am Samstag mit dem Lehrter SV zu tun. Es war eine spannende Partie wo sich keine Mannschaft deutlich absetzen konnte. In der Schlussphase konnte Lehrte einen Vorsprung von 2 Toren herausspielen, aber dank konzentrierter und kämpferischer Leistung der Jungs reichte es dann noch zum sehr verdienten Ausgleich in letzter Sekunde.

 

TVE mC Junglöwen zurück in der Spur

Nach zuletzt zwei ärgerlichen Niederlagen in Folge, konnten unsere Sehnder Jungs am Sonntagmittag beim Gastgeber DJK-Hildesheim punkten.

Aus einer durchweg konsequenten Abwehr heraus, spielte das Team um das Trainergespann Schuldig / Schemschat auch in der Offensive eine überzeugende Partie. Mit viel Spielwitz und dem unbedingten Willen die zwei Punkte mit nach Sehnde zu

nehmen, arbeiteten sich die Junglöwen Tor um Tor einen Vorsprung heraus und gaben diesen auch nicht mehr her. Am Ende hieß es: Auswärtssieg 19:24 und dieser wurde noch in der Kabine mit Pizza & Co. gefeiert.

 

Die 2. Mannschaft des TVE Sehnde unterliegt der 3. Mannschaft der SF Söhre mit 17:27

Am Sonntag musste der bis dato ungeschlagene Tabellenführer aus Sehnde seine erste Saisonniederlage in Söhre hinnehmen. Gegen die dritte Mannschaft der Söhrer war gerade in der Zweiten Halbzeit kein Kraut gewachsen. Die Partie begann zunächst noch ausgeglichen, beide Mannschaften neutralisierten sich und die Führung wechselte mehrmals, ohne dass sich eine Mannschaft wirklich absetzen konnte. Schon hier zeichnete es sich ab, dass kaum einer der Sehnder Akteure in Normalform spielen wird. Das die Begegnung trotzdem ausgeglichen mit 12:12 in die Halbzeit ging, machte der Mannschaft eigentlich Mut, da man fest davon ausging sich in der 2. Halbzeit noch steigern zu können. Jedoch stellte sich heraus, dass der eigentliche Leistungseinbruch noch kommen sollte und den Sehndern gelangen lediglich fünf Tore in der Zweiten Halbzeit. Während die Sehnder nach der Pause schwächelten, spielten die Gastgeber umso stärker und zogen Tor um Tor weg, so dass die Partie schon frühzeitig entschieden wurde. Letztendlich musste man sich eingestehen, dass die eigene Leistung nicht gereicht hatte und der Gegner, gerade in der 2. Halbzeit, deutlich besser war.

Für den TVE spielten: Hendrik Kurth (6 Tore), Niclas Stuber (5), Torben Kulisch (2), Cedric Schulz (1), Adrian Tepp (1), Jan Schridde (1), Simon Franke (1), Stefan Fricke, Niklas Brause, Markus Mlinaric, Torge Bröcker, Simon Hartmann, Joost Hinrichs (Tor), Jannik Deiters (Tor).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.