Am vergangenen Wochenende konnte unsere 2. Herren im ersten Saisonspiel in der Landesliga einen überzeugenden Auswärtssieg beim TKJ Sarstedt feiern.
In einer zunächst ausgeglichenen Partie setzte sich unsere Mannschaft vor allem dank einer starken zweiten Halbzeit durch und sicherte die ersten zwei Punkte. Der Beginn des Spiels war von einem offenen Schlagabtausch geprägt. Nach etwa 15 Minuten lagen unsere Sehnder noch mit 6:9 zurück. Die Abwehr musste sich erstmal finden. Doch die Mannschaft zeigte Kampfgeist und arbeitete sich bis zur Halbzeit wieder heran. Dank einer konzentrierten Leistung und wichtigen Toren von Mathis Kirste, Simon Franke und Patrick Pelzer, nach einer Auszeit der Heimmannschaft, ging es mit einem ausgeglichenen 14:14 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit stellte unsere Zweite die Weichen früh auf Sieg. Die Abwehr stand kompakter und im Angriff zeigte man sich weiterhin treffsicher. Vor allem Patrick Pelzer erwischte einen starken Tag und erzielte insgesamt 11 Tore. Auch Simon Franke der insgesamt zehn Treffer verbuchte, darunter sieben von sieben verwandelten Siebenmetern, war eine wichtige Säule im Spiel unserer Mannschaft.
Nach 45 Minuten konnten wir erstmal einen Zwei-Tore-Vorsprung (22:24) herausspielen. Diese Führung bauten wir in den letzten 15 Minuten kontinuierlich aus, während Sarstedt zunehmend den Anschluss verlor. Die Gastgeber fanden keine Mittel mehr gegen die kompakte Abwehr der Sehnder und mussten in den letzten Minuten eine Serie von Gegentoren hinnehmen.
Am Ende stand ein klarer 27:35 Sieg für unsere Zweite auf der Anzeigetafel, der aufgrund der starken zweiten Halbzeit verdient war. Die Mannschaft zeigte in dieser Phase Ihre Klasse und setzte sich dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der Treffsicherheit ihrer Schlüsselspieler durch. Genauso kann es weitergehen!
Den üblichen bei Siegen verliehenen internen „MWP“ erhielt Simon Franke für seine starke Leistung.
Für den TVE spielten: Marius Körper und Jannik Deiters im Tor, Patrick Pelzer (11), Simon Franke (10, davon 7 von 7 Siebenmetern), Timo Gewohn (4), Phillipp Syperek (4), Mathis Kirste (2), Henrik Söchtig (2), Niclas Stuber (1), Timon Jona Martin (1), Christopher Frede, Torge Bröcker und Marcel Ketteniss.