Die nächste Auswärtsniederlage der ersten Herren
Die erste Herren hat am Samstag im Harz bei der HSG Oha mal wieder ihr schwächeres Gesicht gezeigt. Wie bereits allzu oft gelang auswärts erneut nicht viel. Zwar waren die Sehnder über das gesamte Spiel selten richtig weit weg, dennoch schafften sie es nicht das Spiel ausgeglichen zu gestalten.
Das 1:2 war die einzige Sehnder Führung. Im Anschluss startete die Heimmannschaft angeführt vom starken Niklas Berger im Tor einen 5:0 Lauf. Im weiteren Verlauf gelang es den Gästen den Rückstand immer mal wieder auf 2 Tore zu minimieren, nach 30 Minuten stand es jedoch 15:11.
Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern ein nahezu unverändertes Bild. Der Unterschied war lediglich, dass das 16:13 der geringste Rückstand war und der Gastgeber sich in der Folge immer weiter absetzten konnte. 29:22 lautete das Endergebnis. Aufgrund der mangelhaften Chancenverwertung ist dieses auch in der Höhe in Ordnung.
Für Sehnde spielten: Pascal Schulz (1.-30.) und Till Plate (31.-60.) im Tor; Björn Ole Kulisch, Patrick Müller (je 4), Cedric Schulz (4/4 Siebenmeter), Kjell Bahn (3), Timo Gewohn, Sven Noll, Julian Pick (alle 2), Marvin Hallmann (1), Florian Siepert, Christian Noll, Ferris Busche und Arne Radke.
Weibliche E-Jugend beendet Saison mit einem Abschied
Am 14. April bestritten die Sehnder E-Jugend Mädels ihren letzten Spieltag für die Saison beim Garbsener SC. Mit dabei waren außerdem noch die Mannschaften der HSG Schaumburg-Nord und des TuS Empelde. Mit einem dezimierten Kader gaben die Sehnderinnen mit ihrem Trainergespann Silke Kupfernagel und Silke Karakurt dennoch alles und hatten einen tollen Abschluss der Saison.
Ein bisschen wehmütig wurde man dann aber doch. Die beiden Trainerinnen Silke Kupfernagel und Silke Karakurt hören nach vielen gemeinsamen Jahren als Trainergespann auf. Ein schwerer Schritt für beide Trainerinnen, da Ihnen das gemeinsame Trainieren immer viel Freude bereitet hat und sie sich blind verstanden haben.
Silke Kupfernagel trainierte in den letzten 10 Jahren viele Mädchen und Jungen, die sie ausbilden und begleiten durfte. Sie wird der Handballabteilung weiterhin als Jugendwartin erhalten bleiben. Silke Karakurt hört nach 6 Jahren auf. Wie Kupfernagel hat sie vielen Handballerinnen auf ihrem Weg im Jugendbereich begleitet.
Ein großes Dankeschön an die beiden, die in den letzten Jahren eine tolle Arbeit geleistet haben!
Minis A spielen zum Abschluss in eigener Halle
Die Mini-A Mannschaft um Ole Schütte und Markus Weecks hatte am vergangenen Wochenende ihren letzten Minispieltag der Saison im Sportzentrum Sehnde. Nun startet das Abenteuer „E-Jugend“ für die Mannschaft. Ein großer Dank an alle, die diesen tollen Saisonabschluss möglich gemacht haben.