Erste Damen gewinnt spannendes Auswärtsspiel in Springe

Am Freitagabend um 19:30 Uhr setzte sich die 1. Damenmannschaft des TV E. Sehnde in der Landesliga auswärts bei der HSG Deister Süntel mit 29:27 durch. In Springe entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel, das bis in die Schlussphase offen blieb.

Der TVE startete konzentriert in die Partie und fand im Angriff früh gute Lösungen. Durch viel Bewegung und präzises Zusammenspiel erspielten sich die Sehnderinnen immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr. Dennoch blieb das Spiel auf Augenhöhe, da auch die Gastgeberinnen ihre Chancen nutzten. Zur Halbzeit führte Sehnde knapp mit 15:14.

Nach dem Seitenwechsel setzte sich das intensive Duell fort. Beide Mannschaften wechselten sich in der Führung ab, ohne sich entscheidend absetzen zu können. Der TV E. Sehnde agierte weiterhin ruhig und diszipliniert, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. In den entscheidenden Minuten zeigte das Team Nervenstärke und nutzte seine Möglichkeiten konsequent.

Am Ende stand ein verdienter 29:27-Auswärtssieg, der auf einer geschlossenen Mannschaftsleistung beruhte. Mit diesem Erfolg nimmt der TVE zwei wichtige Punkte aus Springe mit.

Für den TVE spielten:

Kerstin Kinder und Kaya Karbstein im Tor, Julia Osterwald(1), Kristin Lotsch, Sarah Arrago, Anna-Lena Tillmann(4), Ria Klages, Saskia Völlner(9/4), Johanna-Marie Tillmann(1), Anna Warneke, Rosa Krill(2), Esma Özaslan(5), Miriam Sperlich(4) und Shahrzad Malekzadeh(3)