Sieg in Bothfeld für die Spielgemeinschaft TVE Sehnde/Algermissen der weiblichen C-Jugend
Zilan G., Lena H.(Tor), Liv A.(5), Emilia S.(4), Johanna R.(3), Hanna R., Chantal K. (1), Merle S., Johna G., Liah D., Vanessa S., Johanna K.
Die 1. Damenmannschaft des TVE Sehnde punktet im Heimspiel gegen den DJK BW Hildesheim II (26:24)
Alte Bekannte kamen mit dem DJK BW Hildesheim II am letzten Wochenende in die Halle Feldstraße. Auf Tabellenplatz 5 und somit einen Platz vor dem TVE stehend, wollten die Sehnderinnen an diesem Tag aber keine Kompromisse machen.
Nachdem die TVE Mädels nur langsam ins Spiel kamen, verschaffte sich der Gegner eine komfortable Führung in den ersten Spielminuten. Jedoch legten die Sehnderinnen nach und konnten somit den früheren 1:4 Rückstand des DJK mit dem Ausgleichstreffer in der 18. Spielminute aufholen.
Der TVE ging daraufhin in Führung und gab diese bis zur Halbzeitpause nicht mehr ab. Mit einem Halbzeitstand von 14:11 ging es dann für beide Teams in die Pause.
In der zweiten Halbzeit schwankten die Vorteile im Spiel mal auf Sehnder, dann wieder auf die Hildesheimer Seite. Womit sich der Gegner an die ursprüngliche Führung der TVE Damen herankämpfen konnte und dem der Ausgleichstreffer in der 48. Minute gelang.
Jedoch konnten die Gastgeberinnen auch hier wieder kontern und die Führung für sich gewinnen. Bis ca. 4 Minuten vor Schluss ließen die Sehnderinnen keinen Gegentreffer mehr zu und konnten selbst noch zwei weitere Treffer erzielen, sodass es zum Schluss 26:24 für die 1. Sehnder Damenmannschaft hieß.
Es spielten für den TVE: Franziska Wittenberg und Mandy-Ann Cizewitz im Tor, Saskia Völlner (7), Michele Winkler (5), Nathalie Busche (4), Anna-Lena Tillmann (3), Janina Poletschny, Miriam Sperlich, und Ria Klages (je 2), Tatjana Winkler (1), Katharina Strienke, Jule Schuster, Stella Zernecke und Johanna-Marie Tillmann
Mit einer schwachen Leistung, aber dennoch erfolgreich reiste die 1. Herren am späten Samstagabend aus Hänigsen ab. Das 28:33 (15:16) bedeutet den fünften Sieg im fünften Spiel und damit die Verteidigung des dritten Tabellenplatzes.
Die Sehnder gingen nach dem Ergebnis der letzten Saison gewarnt ins Spiel. Dennoch fehlte in der Abwehr die Bissigkeit der letzten Spiele und auch der Angriff tat sich schwerer als gewohnt. So liefen die Sehnder bis zur 15. Spielminute den Hausherren hinterher, ehe mit dem 6:7 der erste Führungstreffer der Partie erzielt werden konnte. Geprägt von Führungswechseln verliefen die zweiten 15 Minuten für einen neutralen Beobachter vermutlich unterhaltsam, die Sehnder konnten sich mit dem 15:16 zur Halbzeit aufgrund der eigenen Schwächen jedoch nur bedingt anfreunden.
In die zweite Halbzeit startete der TVE mit guten Vorsätzen und einer auf 3 Kreisläufer aufgestockten Abwehr. Es dauerte jedoch weitere 15 Minuten, bis die Sehnder die Partie beruhigen konnten. Maßgeblich hierfür war vor allem die breitere Bank sowie die bessere körperliche Verfassung der Gäste, die sich bis zur 55. Minute Tor um Tor auf eine 5-Tore-Führung absetzen konnten. Am Ergebnis konnte auch die letzte offene Manndeckung der Hausherren nichts mehr ändern, sodass am Ende ein glanzloser, aber verdienter Sieg von 28:33 stand.
1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort
Kann das jeder sehen? Test!