Leichtathletik Vereinsmeisterschaften 2021
Am 30.09. fanden die Vereinsmeisterschaften der Abteilung Leichtathletik auf der Sportanlage am Trendelkamp statt. Insgesamt traten 47 Nachwuchsathletinnen und -athleten gegeneinander in den Disziplinen des Dreikampfes sowie über die 800m an. Bei herbstlichen Temperaturen aber trockenen Bedingungen, wurden 18 Meisterinnen und Meister in den Altersklassen U8 bis U16 ermittelt.
Bei den Mädchen U10 hatte Thea Frank einen ausgezeichneten Tag. In nur 8,3 Sekunden lief sie die 50m und landete mit 3,88m einen besonders weiten Satz im Weitsprung. Auch Joline Giesecke hatte es an diesem Tag besonders eilig und lief in der U12 mit 8,4 Sekunden zur schnellsten Zeit ihres Jahrgangs und damit exakt genauso schnell wie Niklas Götze in der Altersklasse der Jungs. Über 800m lieferte sich Niklas dann einen packenden Zweikampf mit dem ein Jahr jüngeren Janko Schenk. Mit dem Fotofinish landete Janko schließlich in 2:59,7 Minuten ganz knapp vor Niklas (3:00,0 Minuten). Vereinsmeister dürfen sich die beiden dennoch in ihren jeweiligen Altersklassen nennen.
Bei den Jugendlichen U14 konnte Leni Kasner mit 33 Metern die weiteste Tagesweite im Ballwurf für sich verbuchen, im Weitsprung setzte Baja Lüttich mit 4,42 Meter ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz. Auch über 800m lieferten sich zwei Damen ein packendes Rennen: Emma Lekscha machte die zwei Stadionrunden bis zum Schluss spannend und musste am Ende Baja dennoch knapp davon ziehen lassen. Ergebnis: Baja gewann in 2:55,7 Minuten vor Emma in 2:56,8 Minuten.
Mit den Vereinsmeisterschaften 2021 endete eine schwierige Saison auf versöhnliche Weise. Die Ehrungen der Siegerinnen und Sieger findet dann vor den Herbstferien statt. Allen die mitgeholfen haben ein großes Dankeschön. Nach diesen Eindrücken blicken wir bereits sehr optmistisch auf das nächste Jahr. Besonderes Dank an Conny für die tolle Organisation und deinen Einsatz!!!
Die Verkündung der Sieger und die Ehrung fanden witterungsbedingt am 14.09. statt. Zum Bericht.