Hier gibt's alle Infos!

Unsere Trainer für die Jugend:

Marlene, Lucas & Justus

Bitte nimm Kontakt zu Pia auf. Ob AnfängerIn oder KönnerIn, Pia findet die richtige Gruppe für Dich.
Pia.gellermann@web.de
0179/2152941

Regeln zur Pflege und zum Erhalt unserer Tennisplätze

Vor Verlassen des Platzes bitte folgende Aufgaben durchführen:
– auf jeden Fall den Platz abziehen,
– Unebenheiten mit Schabern beseitigen,
– verdeckte Linien mit dem Besen freimachen,
– hochgekommene Linien dem Platzwart oder Technischem Wart melden
– bei Trockenheit sprengen (10 Minuten sind ausreichend. Den Sprühstrahl nicht direkt auf den Boden richten. Wasserschläuche nach Gebrauch dicht an den Zaun legen). Wer Sprinkler verwendet ist für deren Ausschalten verantwortlich.

Befindet sich der Platz vor Spielbeginn in unzureichendem Zustand (z.B. wegen Trockenheit), so ist eine Platzpflege auch vor Spielbeginn notwendig.

Sollten Plätze nicht bespielbar sein, weil eine Beseitigung der Mängel nicht ohne größeren Aufwand möglich ist oder Plätze unter Wasser stehen bzw. zu sehr aufgeweicht sind, werden diese vom Platzwart gesperrt. Aber auch ohne eine solche Sperrung werden alle Mitglieder gebeten selbständig zu prüfen, ob der Platz bespielbar ist, z.B. bei aufgeweichten Plätzen nach mehreren Regenschauern. Gerade hier werden oft Schäden verursacht, die nur schwer wieder beseitigt werden können.

Im Interesse der nach uns Spielenden sollte die Platzpflege beendet sein, bevor deine Spielzeit abgelaufen ist.
Bitte haltet diese Regeln ein und weist im Zweifel andere Mitglieder auf deren Einhaltung hin.

Euer Vorstand

Alle Interessierten und Nicht- Mitglieder sind jederzeit zum Trainingsbetreib auf der Außenanlage willkommen. Allerdings ist das Mannschaftstraining nur für Spieler:innen, die Punktspielerfahrung haben. Anfänger:innen, die Tennis spielen möchten, wenden sich bitte an Pia.

Die Infos dazu findet ihr unter: „Unsere Trainer“

Trainingszeiten

1. Damen
Freitag 18-19h und nach Vereinbarung

Mannschaftsführerin:
Denise Engel

Tel.: 05138/8352

Damen 40
Montag 18-20h
Mittwoch 17-19h

Mannschaftsführerin:
Christiane Wille
Tel.: 0179/4655911

Herren 40
Dienstag 18-20h
Mittwoch 18-20h

Mannschaftsführer:
Lars Hufenbach
Tel: 0178/1454968

Herren 60
Montag 16-18h
Mittwoch 16-18h

Mannschaftsführer:
Claus Lütge
Tel.: 0177/7073893

Mixed 40
Donnerstag 17.30-19.30h

Mannschaftsführerin:
Katharina Kalinski
Tel.: 0178/6767494

Beachtennis
nach Vereinbarung

Mannschaftsführerin:
Julia Pöltzig
Tel.: 0157/53688951

Jugendtraining

Zeiten folgen

Arbeitsstunden

Um unsere schöne Tennisanlage in Ordnung zu halten, leisten unsere Mitglieder einen Gemeinschaftsdienst. Hier geht es darum, die Büsche und Bäume zu schneiden, Wege vom Unkraut zu befreien, die Plätze für den Spielbetreib vorzubereiten, Beete zu pflegen und das Clubhaus in Schuss zu halten.

Alle aktiven Mitglieder w/m/d zwischen dem 14. und bis einschl. 70. Lebensjahr leisten 6 Stunden Gemeinschaftsdienst pro Jahr. Die Arbeitseinsätze finden in der Regel zwei Mal im Frühjahr (März/April) und zwei Mal im Herbst (Oktober/November) statt. Die Termine für die Dienste werden hier auf der Homepage veröffentlicht und per Mail verschickt.

Für nicht geleistete Arbeitsstunden werden 13€ pro Stunde verrechnet.