Mail Login
Sie sind hier: Leichtathletik > Aktuelles

 

eingestellt am:  

25.02.2018

Medaillen für die U12 beim Hallensportfest im SLZ

Beim stark besuchten Hallensportfest im Leistungszentrum in Hannover konnte unsere Mädchenstaffel einen tollen 3. Platz belegen. Ann Kathrin Schmidt, Tani Grages, Baja Lüttich und Svenja Bruns sprinteten mit der 4x50m Staffel in 33,35sec zu Bronze. 

Bei den Einzeldisziplinen ragte dann vor allem Baja heraus und sicherte sich mit 3,68m und einem hauchdünnen Vorsprung die Goldmedaille im Weitsprung. Im Sprint erreichte Baja noch einen guten 6. Platz im Endlauf. 

Außerdem am Start für den TVE: Chiara Garbe im Sprint und Weitsprung.

von links: Ann Kathrin, Tani, Baja und Svenja

24.02.2018

Gold für unsere Jüngsten bei den Zwergenspielen

In Edemissen erreichten unsere jüngsten Athletinnen und Athleten (U10 und jünger) den ersten Platz bei den Zwergenspielen. Das Team mit dem selbstgewählten Namen "Sehnder Tigerkids" setzte sich in dem aus 6 Stationen und einer Staffel bestehenden Mixed-Wettbewerb gegen die Konkurrenz durch. Während Trainer Michael Rust noch über die starke Leistung des Vereinsnachwuchses staunte, konnte sich das Team sogar über einen großen Pokal freuen.

04.02.18

Gold für Emma Langer beim Silberseelauf!

Toller Jahresauftakt am 04.02. in Langenhagen. Begleitet von winterlichen Temperaturen beim traditionellen Rennen um den Silbersee, konnte sich das Trainerteam um Conny Raphael und Michael Rust über starke Leistungen ihrer Athletinnen und Athleten freuen.

3 Medaillen holten unsere jüngsten Athleten in der Schüler-Klasse. In der Altersklasse weiblich U10 räumten Leni Kasner und Finja Bastiaan mit Silber und Bronze gleich zwei Treppchen-Plätze ab. Baja Lüttich in der Klasse weiblich U12 lief mit einer starken Leistung auf Platz 5. Niklas Götze lief ebenfalls ein starkes Rennen und freute sich bei den Jungs in der Klasse U8 über Bronze.

Auch die Jugendlichen zeigten bei harter Konkurrenz starke Leistungen. Die lauftarke Emma Langer lief in der Altersklasse weiblich U16 souverän zu Gold. Knapp an den Medaillen vorbei schrammte in der selben Altersklasse Kim Janizki auf Platz 4. Bei den Frauen U18 lieferten die Schwestern Marieke und Yara Steenbeck ein tolles Rennen ab und erreichten einen sehr guten 4. und 5. Platz.

Wir sind gespannt auf die kommenden Aufgaben.

13.05.14

Läufer- und Springertag am 10.05.2014 in Sarstedt

Der TVE Sehnde fuhr vergangenes Wochenende mit 12 begeisterten Jugendlichen zum Läufer- und Springertag nach Sarstedt.

Die Veranstaltung hatte allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht und lieferte dementsprechend gute Ergebnisse für unsere Sportlerinnen. Auch waren bei diesem Wettkampf insbesondere die Wartezeiten zwischen den Disziplinen absolut moderat. Sogar das Wetter hatte mitgespielt !

Hier nun die hervorragenden Ergebnisse unserer Damen:

Weibliche Jugend

       

W12 - Weitsprung

Kira Duesterwald

Alina Barth

   

 

2. Platz / 3,30m

3. Platz / 3,20m

   

 

 

 

   

W12 - 75m Lauf

Kira Duesterwald

Alina Barth

   

 

4. Platz / 12,62s

5. Platz / 12,67s

   

 

 

 

   

W13 - Weitsprung

Marieke Steenbeck

Yara Steenbeck

Larissa Gutzeit

Amelie Bartelt

 

1. Platz / 3,67m

2. Platz / 3,66m

3. Platz / 3,64m

4.Platz / 2,80m

 

 

 

 

 

W13 - 75m Lauf

Larissa Gutzeit

Yara Steenbeck

Amelie Bartelt

Marieke Steenbeck

 

1. Platz / 12,15s

2. Platz / 12,31s

3. Platz / 12,42s

 

 

     

W14 - Weitsprung

Hanna Lüth

     

 

2. Platz / 3,95m

     

 

 

     

W14 - 100m Lauf

Hanna Lüth

     

 

3. Platz / 14,60s

     

 

 

     

W18 - Weitsprung

Annica Görlitz

Nina Sundhaupt

Jessica Günther

Dinah Rzepka

 

3. Platz / 4,29m

4. Platz / 4,25m

5. Platz / 4,08m

6. Platz / 3,75m

 

 

 

 

 

W18 - 100m Lauf

Annica Görlitz

Nina Sundhaupt

Jessica Günther

Dinah Rzepka

 

1. Platz / 14,06s

2. Platz / 14,42s

4. Platz

6. Platz

 

Wir gratulieren den Sportlerinnen und drücken an dieser Stelle schon einmal für den nächsten Wettkampf am kommenden Wochenende in Neustadt die Daumen.

06.05.14

Bezirksmeisterschaft am 04.05.2014 in Hildesheim
8 Jugendliche des TVE Sehnde sind bei der Bezirksmeisterschaft in Hildesheim angetreten. Dabei erreichten in der weiblichen Jugend U18 einen hervorragenden 3. Platz unsere Lea Kappe im Hochsprung sowie Nina Sundhaupt beim 100m-Hürdenlauf. Begeistern konnte auch Annica Görlitz mit dem 4. Platz im Weitsprung und einem guten 7. Platz im 100m Sprint sowie auch Jessica Günther mit einem 6. Platz im Weitsprung. In der 4x 100m-Staffel überzeugte die Mannschaft WJU18 (L. Kappe, N. Sundhaupt, A. Görlitz, J. Günther) mit einem 3. Platz und rundeten damit das Tagesergebnis unserer Jugendlichen für den TVE Sehnde positiv ab.

Nicht zu stoppen waren an diesem Tag aber unsere Männer, die sich mit nicht weniger als Platz 1 in der 4x 100m-Staffel (M. Katz, M. Kirikos, M. Liesenberg, N. Sommer) sowie dem 1. Platz im Hochsprung (Marvin Katz ) zufrieden gaben.

 Wir sind stolz auf unsere Teilnehmer und gratulieren zu den hervorragenden Leistungen …!

(von Links: Marvin Katz, Marco Kirikos, Nikita Sommer, Marco Liesenberg) 


 06.04.14

Werfertag am 29.03.2014 mit der Bezirksmeisterschaft in Lehrte.

7 Jugendliche des TVE Sehnde sind beim Wettbewerb im Speerwurf & Kugelstossen angetreten. Dabei erreichte Dinah Rzepka, Jahrgang 98 mit 23,23m im Speerwurf einen hervorragenden 3. Platz. Im offenen Wettbewerb begeisterte Marco Liesenberg, Jahrgang 95, mit 42,75m ebenfalls im Speerwurf. Lars Fritsche, Jahrgang 96, kam mit 10,04m beim Kugelstossen auf einen tollen 5. Platz. Auch Lea Kappe, Jahrgang 98, platzierte sich in (für die) der Bezirksmeisterschaft mit 8,38m. Ebenfalls ließen es sich Annica Görlitz, Alicia Poch und Nina Sundhaupt nicht nehmen, sich bei der Bezirksmeisterschaft mit anderen erfolgreich zu messen.