Mail Login
Sie sind hier: Leichtathletik

Willkommen bei den Leichtathleten!

Wir bieten an jedem Wochentag bedarfsgerechtes Training für verschiedene Altersgruppen von Jung bis Alt. Spielerisches Erlernen der leichtathletischen Disziplinen mit Spaß und Freude stehen bei uns im Mittelpunkt. Vielseitigkeit, motorische Ausbildung und soziale Kompetenz werden von unseren Trainerinnen und Trainern vermittelt.

Die Spezialisierung auf Einzeldisziplinen erfolgt bei uns erst möglichst spät, damit alle Athletinnen und Athleten eine vielseitige Grundlage bekommen für zukünftige sportliche Erfolge. Daher steht bei uns der Mehrkampf im Fokus. Für die jüngeren heißt das mindestens die Erlernung des 4-Kampfes bestehend aus Sprint, Wurf, Weit- und Hochsprung. Darüber hinaus ergeben sich Schritt für Schritt weitere Disziplinen.

Damit geben wir allen Athletinnen und Athleten das Rüstzeug um bei Wettkämpfen antreten zu können und bleiben trotzdem offen für jeden, der nur für den Spaß an der Bewegung zu uns kommt. Gerne sehen wir es, wenn weitere Ergänzungssportarten belegt werden. Die Leichtathletik ist die ideale Basis für jede Sportart.

Wer sich von unserer Philosophie angesprochen fühlt, schnuppert am besten mal rein!